gigmit

NEW ALBUM COMING IN 2023

Contact

Stephan Hegner (Frontmann/Vocals)

steeldriveband (at) googlemail.com

0162 282 51 54

Offer

WIR BIETEN ...

  • Bis zu einer Stunde Rock n‘ Roll. Laut, energiegeladen und mitreißend.
  • Über zehn Jahre Erfahrung in Pubs, Locations und Festivals.
  • Onlinepräsenz mit LP auf Spotify, Soundcloud, YouTube, etc, damit ihr und eure Besucher sich von uns überzeugen könnt.
  • Ein stets positives Feedback von unseren Zuhörern.
  • Engagement, Pünktlichkeit und derbe Motivation.
  • Eine treue Fanbase mit Beckumer Zentrum und zusätzlich konzentriert in Düsseldorf, Bielefeld, Warendorf und Verl
  • Liveausschnitte, Fotos und auch Feedback unserer verehrten Gäste auf Instagram, Facebook und Website

Band

member
Stephan Hegner

Lead Vocals

member
member
Christian Hegner

Lead Guitar

Background Vocals

member
Lukas Kieskemper

Rhythm Guitar

Background Vocals

member
Sebastian Löb

Bass Guitar

Background Vocals

member
Lukas Bäumker

Drums

Songs

Bio

Die Rock n‘ Roll Band „Steeldrive“ wurde im Jahre 2011 von fünf Musikern aus Beckum gegründet. Die Gründungsmitglieder sind Stephan Hegner (Lead Vocals), Christian Hegner (Lead Gitarre & Backings), Felix Hellmann (Rhythmus Gitarre & Backings), Dennis Beier (Bass & Backings) und Gary Brinkmann (Drums & Backings).

Diese fünf Kerle aus Beckum hat schon immer Eines verbunden: Die Lust und die Sucht nach handgemachten Rock n‘ Roll. Von AC/DC, Airbourne, Rolling Stones, Aerosmith und alles was mit Rock zu tun hat großgezogen wie auch inspiriert, begannen wir unsere Mission in unserer zweiten Heimat. Kalt, eng, doch mit zahlreichen Bildnissen legendärer Idole drapiert, sollte unser Proberaum zur Schmiede unserer ganz persönlichen Vision des Rock n‘ Rolls werden. Vollgestopft mit Equipment und angereichert mit einer Passion startete hier die Jagd nach dem perfekten Sound. Eine Jagd, die uns in zahlreiche Kneipen und auf die Bühnen von kleinen wie mittelgroßen Event Locations und Festivals trieb, bis sie schließlich im Jahre 2016 in die erste LP „Hot Women & Cold Drinks“ mündete. Wir betrachten diese Scheibe als unser Manifest. Ein physischer Beleg für unsere Vision. Für unsere Sehnsucht und Überzeugung, dass der Rock n‘ Roll stets und für immer erhalten werden muss. Und so gereichte es uns zu einer ganz besonderen Ehre, dass wir einen Teil dazu beitragen durften.

2017 verließen uns Felix, Dennis und Gary aus individuellen und persönlichen Gründen. Ein Schicksalsschlag, ja. Doch die Vision blieb erhalten. Die Mission unverändert. Und so dauerte es nicht lange, bis Steeldrive wieder vervollständigt wurde. Lukas (Luke) Kieskemper an der Rhythmus Gitarre, Sebastian (Seb) Löb am Bass und Lukas (Lou) Bäumker an den Drums teilten unsere musikalischen Ideale und zusammen verbreiteten wir wieder unseren Rock n‘ Roll. Füttern abermals die hungrigen Seelen unserer stetig wachsenden Fanbase in Beckum, Verl, Düsseldorf, Bielefeld, Warendorf und in ganz NRW.

Und noch mehr wird passieren. 2023 ist es endlich soweit! Nach der harten, doch hoffnungsvollen Zeit der Umstrukturierung und nach der für alle so belastenden Pandemie haben wir unsere Kreativität wieder einmal zu Papier gebracht und sind stolz, unsere neue Platte ankündigen zu dürfen!

Freut euch mit uns darauf und seid Euch gewiss, dass unsere Reise noch viele Jahre mit euch an unserer Seite weitergehen wird.

Downloads

Logo (freigestellt)

Anfrage


* Pflichtfelder